Ehrenamtsbörse

NEU ab Juli 2020 befindet sich das Beratungsbüro in den neuen Räumen der Bürgerstiftung, Münchner Str. 5, 3.Stock

Am 16. März 2018 wurde die Ehrenamtsbörse, eine Kooperation des Landkreises Fürstenfeldbruck und der Bürgerstiftung für den Landkreis, offiziell eröffnet. Das Beratungsbüro der Ehrenamtsbörse befindet sich im Hans-Kiener-Haus.

Dieses Projekt soll dazu beitragen, dass die Nachfrage nach ehrenamtlicher Tätigkeit sowie die Angebote der Institutionen und Vereine an einer zentralen Stelle gebündelt werden. Über eine Onlineplattform (www.ehrenamtsboerse-lkr-ffb.de) sowie dem Beratungsbüro sollen die Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen mit den Institutionen in Kontakt gebracht werden. Weiterhin werden interessierte Bürger im Beratungsbüro persönlich bei der Suche nach dem geeigneten Tätigkeitsbereich unterstützt.

Die Bürozeiten sind Montagabend zwischen 17-19 Uhr, Dienstagvormittag zwischen 9-12 Uhr sowie Donnerstagnachmittag zwischen 15-18 Uhr.