Schulstart Gutscheine

14. Sep 2023

Jedes Jahr zum Schulanfang kommen hohe Kosten auf die Eltern von Schulkindern zu. Nicht nur bei der Einschulung, sondern auch in den darauffolgenden Jahren sind die Kosten für Schulbedarf nicht unerheblich. Hefte, Stifte, Material für den Kunstunterricht, spezielle Arbeitshefte oder neue Sportsachen müssen angeschafft werden. Für finanziell schwächer gestellte Familien eine große Herausforderung. Um diese Haushalte zu entlasten, unterstützt die Hans Kiener Stiftung auch dieses Schuljahr Kinder von Tafelkunden mit Gutscheinen für Schulbedarf. Der Gesamtwert der Gutscheine beträgt 2.500 €.

Wie bereits letztes Schuljahr wurden mit der Firma Treffpunkt Wagner speziell für diese Aktion Gutscheine angefertigt, die in allen Filialen ausschließlich für Schulbedarf eingelöst werden können. Die Verantwortlichen der Firma unterstützen das Projekt erneut nicht nur durch die Erstellung der besonderen Gutscheine, sondern haben der Hans Kiener Stiftung auch einen großzügigen Rabatt gewährt.