Fachstelle für pflegende Familien des Ambulanten Kinderhospizes München

15. Dez 2021

Am 30.11.2016 wurde das Büro der Fachstelle für pflegende Familien des Ambulanten Kinderhospizes München in Räumen der Hans Kiener Stiftung offiziell eröffnet. Die Fachstelle bietet nach Vereinbarung eine kostenfreie Beratung an, zu der pflegende Familienangehörige kommen können, um sich im Hans-Kiener-Haus Hilfe zu holen.
Die Fachstelle ist erste Anlaufstelle für Familienbegleitung, Hospizarbeit und Krisenteams sowie Vermittlung von sozialmedizinischer Nachsorge und Palliativmedizin.

Die Hans Kiener Stiftung ermöglicht der Fachstelle durch die kostenlose Bereitstellung und Einrichtung des Büros im Hans-Kiener-Haus Beratung in Fürstenfeldbruck anzubieten. Diese Beratungsstelle ist ein Gewinn (natürlich in erster Linie) für die betroffenen Familien, aber auch für Fürstenfeldbruck.