hofcafé

15. Dez 2021

Im Rahmen des Beschäftigungsprojektes „Brucker Fenster“ der Caritas werden Langzeitarbeitslose, Menschen mit psychischen Erkrankungen sowie Flüchtlinge im Rahmen einer Integrationsmaßnahme beschäftigt. Die Teilnehmer/-innen erfahren Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft, erhalten eine Tagesstruktur und erleben sinnhafte Beschäftigung.

Von Montag bis Donnerstag wird ein Mittagsspeisenangebot in der Küche des im Brucker Fenster angesiedelten hofcafés von den Teilnehmern/- innen zubereitet. Da der Herd nicht mehr voll funktionsfähig war, wurde das Kochen der bis zu 50 Portionen zunehmend schwieriger.

Die Hans Kiener Stiftung hat mit einer großzügigen Spende ein neues, modernes Induktionskochfeld möglich gemacht, das nun die Zubereitung der erforderlichen Mengen ermöglicht.