Tennis trotz“t“ Handicap

14. Sep 2023

Der Tennisclub Puchheim hat dieses Jahr das Projekt Tennis trotz“t“ Handicap ins Leben gerufen und wurde damit als Inklusionsstützpunkt in den Bayerischen Tennisverband aufgenommen. Im Rahmen des Projektes bietet der Verein Rollstuhltennis, Blindentennis, Gehörlosentennis und Tennis für Menschen mit geistiger Behinderung an. Die Trainingseinheiten werden wöchentlich durchgeführt und seit August gibt es Trainingstage für Menschen mit und ohne Behinderung. Inklusion ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die alle Bereiche des Alltags betrifft. Das Inklusionsprojekt Tennis trotz“t“ Handicap leistet einen wertvollen Beitrag zu dieser Aufgabe und wird von der Hans Kiener Stiftung im Rahmen der Förderung von Menschen mit Behinderung finanziell unterstützt.