Aktuelle Projekte und Aktionen

Anzeige filtern:

Ältere Projekte

Pizza-Aktion Tafel

Pizzen vom Lieferservice sind für Tafelkunden meistens nicht oder nur sehr selten erschwinglich. In der Adventszeit (2016) hat die Hans Kiener Stiftung deshalb 100 Pizza -Gutscheine für Tafelkunden spendiert und damit große Begeisterung ausgelöst. Auf Grund der positiven Resonanz wurde die Aktion in der Osterzeit (2017) wiederholt.

Weihnachtsaktion

Der Ortsverband der Arbeiterwohlfahrt in Fürstenfeldbruck unterstützt vor Weihnachten mit seiner Weihnachtsaktion betroffene Senioren, die eine zusätzliche finanzielle Beihilfe benötigen. Die Hans Kiener Stiftung finanziert seit 2016 diese Aktion.

Einzelfallhilfe

Die Hans Kiener Stiftung hat einer alleinerziehenden Mutter ein dringend benötigtes Therapiefahrrad für ihr behindertes Kind finanziert, dass sie sich aufgrund ihrer momentanen Situation nicht hätte leisten können.

Trost Spenden

Die Hans Kiener Stiftung unterstützt die Initiative „Trost Spenden“ des Vereines Kleine Patienten in Not e.V., in der Trösterbären für Rettungsdienste und Unfallstationen angeschafft werden, um verunglückten Kindern in traumatischen Situationen über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen. Die von der Hans Kiener Stiftung finanzierten Bären werden nur im Landkreis Fürstenfeldbruck verteilt.

Wohngemeinschaft

In Zusammenarbeit mit dem Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck ermöglicht es die Hans Kiener Stiftung drei unbegleiteten (ehemals minderjährigen) Flüchtlingen aus Eritrea die Unterbringung in einer Wohnung der Hans Kiener Stiftung. Die Unterbringung der drei Asylanten, die derzeit in Fürstenfeldbruck die Berufsschule besuchen, ist für diese jungen Erwachsenen ein großer Schritt in Richtung Selbständigkeit und unterstützt deren Integrationsprozess.